Google

Zimmersuche auf Koh Samui

Ein anderes Transportmittel fand sich nach Rücksprache mit anderen Reisenden direkt auf der angrenzenden Hauptstraße in Form der mir bereits bekannte Songthaeos, dieses Mal in der Farbe Bordeaux. Die Fahrt von Nahton nach Lamai Center sollte 60THB kosten.


Wir warteten nicht lange und unser Gepäck fand Platz auf dem Dach des Fahrzeuges. Anderst wie die mir bekannten Sammeltaxis, hatten diese hier eine Treppe über die gesamte Breite des Fahrzeugs am Heck. Da war dann auch noch ein Platz für mich frei, während meine Bekannte den letzten Sitzplatz einnahm.

Auf der Fahrt hatte ich eine recht interessante Konversation mit einem Kurierfahrer aus Bangkok, der für ein paar Tage auf Samui Urlaub machen wollte. Er gab mir ein paar Tipps für meinen weiteren Aufenthalt und half uns am richtigen Stop auszusteigen.

Wir wählten den Lamai Beach. Zum Einen hatte meine Bekannte sich eine Unterkunft reserviert und ich wollte meinen Bekannten aus Kambodscha hier wieder treffen. Leider wusste ich nicht wo er wohnte und sein Handy war ausgeschaltet.

So stellten wir unser Gepäck zunächst in einem Bekleidungsgeschäft ab und machten uns auf die Suche nach einer Unterkunft. Da das gebuchte Zimmer meiner Begleitein in einem Resort etwas weiter entfernt war, schauten wir nach etwas zentraler Gelegenem und fanden das nach drei Stunden der Zimmersuche in der Beach Road unweit des Mittelpunktes der City.

Wir nahmen jeder ein Zimmer anstelle der Bungalows, da diese mir doch sehr einfach erschienen  und ich wieder ein gutes Bett und einen kühlen Raum haben wollte. Die Zimmer kosteten 490THB und man konnte tageweise verlängern. So hielten wir uns weitere Optionen offen.


Später sahen wir uns dann doch noch das reservierte Zimmer an und waren nach der langen Suche von dem meines Erachtens völlig überteuerten Zimmer und Resort total enttäuscht und freuten uns über unsere getroffene Wahl.

Nach dem Auspacken machten wir uns dann auf den Weg zum Strand um unsere Umgebung zu Erkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Last Month's Favorite Posts