Google

Tuk Com Center

Heute habe ich den Tuk Com Center einen Besuch abgestattet. Dort sollen angeblich die besten Fachleute für PC's in Pattaya arbeiten.
Schon die Fahrt gestaltete sich höchst abenteuerlich. Konnte ich noch durch die Hintertür meine Unterkunft verlassen und so ohne nass zu werden einen Motobikefahrer an der Kreuzung finden, so wurde meinen Traum von einer trockenen Ankunft spätestens in der third road zunichte gemacht und ich war klatschnass bis auf die Knochen.
Unglücklicherweise war es heute alles andere als warm und ich froh, nicht zuletzt im Center, da wie überall in Asien, auch hier die AirCons auf Höchsttouren läuft.

Nach einer Suche über mehrere Stockwerke fand ich niemanden der in der Lage gewesen wäre, meine Daten zu retten.


Wie mir schon bei kleineren Shops aufgefallen ist, können die Mitarbeiter entweder kein Englisch, oder Sie haben keine Ahnung von der Datenwiederherstellung.

In den meisten Internet-Cafes war es nicht möglich eine Festplatte anzuschließen, geschweige denn mehrere Stunden die Wiederherstellung laufen zu lassen und so machte ich mich wieder auf den Heimeweg. Vorher lud ich noch eine Linux Version zum Booten im Internet-Cafe herunter, damit ich wenigstens wieder das Netbook booten konnte.

Dadurch sollte es wenigstens wieder möglich sein, meine neuen Fotos direkt auf die externe Festplatte sichern. So hatte sich der Ausflug wenigstens zum Teil gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Last Month's Favorite Posts